Zum Hauptinhalt springen

Hilfe zum Beantragen eines Mitgliederzugangs

Wie läuft die Beantragung des Zugangs ab?

Die Beantragung des Zugangs läuft in mehreren Schritten, an denen Du immer wieder tätig werden musst, sonst wird der Ablauf unterbrochen:

  1. Du füllst den nebenstehenden Zugangsantrag aus. Merke Dir deinen Benutzernamen, dein Passwort und ggf. die Email-Adresse, die du verwendet hast.
     
  2. Nach dem Abschicken des Antrags bekommst du ein Email an die angegebene Adresse. Wenn du kein Email bekommst: Prüfe Deinen Spam-Ordner. In der Email musst Du auf den Link "Bestätige Profil" klicken. Solange du das nicht tust, wird nichts weiter passieren!
     
  3. Nun bekommt der Webmaster ein Email. Er prüft die Daten, die du im Zugangsantrag eingegeben hast. Wenn die Email-Adresse, die Du im Zugangsantrag angegeben hast, bekannt ist geht das in der Regel recht schnell. Ansonsten kann es einige Zeit dauern bis Deine Daten geprüft sind.
     
  4. Nach der Prüfung deiner Daten schaltet der Webmaster deinen Zugang entweder frei oder er lehnt deinen Zugangsantrag ab. In beiden Fällen wirst du per Email darüber informiert.

Fragen?

Bei Fragen oder Problemen mit der Anmeldung hilft der Webmaster weiter. Er kann über das Kontaktformular erreicht werden.